Aktuelle Informationen bezüglich des Coronavirus

Update 6. April 2020: Wir tun unser Bestes, um diese Seite so aktuell wie möglich zu halten.

Qurios verfolgt die neuesten Entwicklungen hinsichtlich des Coronavirus und die damit zusammenhängenden Richtlinien des niederländischen Staates sowie der ausländischen Behörden mit großer Aufmerksamkeit. Die Richtlinien finden Sie auf der Website des Nationalen Instituts für ​Public Health and the Environment (RIVM).  
 
Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter stehen bei Qurios an erster Stelle. Auf dieser Seite halten wir Sie hinsichtlich der neuesten Entwicklungen - so aktuell wie möglich - auf dem Laufenden.
 
Wartezeiten Kontaktzentrum 
Da uns momentan viele Fragen erreichen, nimmt die Wartezeit erheblich zu. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Qurios arbeitet derzeit mit Mensch und Macht um allen Gästen bestmöglich zu helfen.

Wir tun unser Bestes, um den Gästen, die sich derzeit in einem Park aufhalten, oder demnächst ankommen (Ankunft bis 1. Juni 2020), als erstes Informationen zu geben. Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen, beachten Sie bitte Folgendes:
  • Bitte rufen Sie nur an für Buchungen mit einer Anreise bis 1. Juni 2020. Für spätere Buchungen folgen Sie bitte unserer Website, wir werden die Informationen auf dem neuesten Stand halten.
  • Halten Sie Ihre Reservierungsnummer bereit.
  • Für eine Umbuchung oder Stornierung wenden Sie sich bitte nur an unser Kontaktzentrum, nicht an die Parks.

Häufig gestellte Fragen

Sind alle Qurios-Ferienparks geöffnet?

Qurios Ameland ist geöffnet, aber die Brasserie, der Take-Away und der Kidsclub sind geschlossen.

Qurios Bloemendaal ist geöffnet, aber die Brasserie und der Kidsclub sind geschlossen. Der Take-Away ist offen.

Qurios ECO Grevelingenstrand ist bis zum 28. April 2020 geschlossen.

Qurios Egmond aan Zee ist bis zum 4. Mai 2020 geschlossen.

Qurios Zandvoort ist geöffnet, aber die Brasserie und der Kidsclub sind geschlossen. Der Take-Away ist offen.

Für die offenen Parks sind die Rezeption, der Mini-Shop und der Fahrradverleih geöffnet. Für die Parks, in denen der Take-Away offen ist, wurden Richtlinien erstellt, um den Take-Away so sicher wie möglich zu gestalten. Diese Richtlinien finden Sie hier.

Welche Maßnahmen ergreift Qurios, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern?

Die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter ist bei Qurios von größter Bedeutung. In allen Qurios-Parks wurden Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus getroffen. Dies hat Konsequenzen für Mitarbeiter und Gäste, die einen Aufenthalt geplant haben.

  • Die Brasserie ist in allen Parks geschlossen. Der Take-Away hat nur bei Qurios Zandvoort und Qurios Bloemendaal aan Zee geöffnet.
  • Die Rezeption, der technische Dienst und der Mini-Shop sind in allen Parks geöffnet.
  • Die Mitarbeiter des Parks arbeiten nach einem strengen Protokoll, ganz nach den Richtlinien des RIVM.
  • Die Gäste werden bei der Schlüsselübergabe auf die Richtlinien des RIVM aufmerksam gemacht. Unsere Mitarbeiter überwachen die Einhaltung dieser Richtlinien.
  • Gründliche Reinigung nach jedem Aufenthalt mit professionellen Reinigungsprodukten.
  • Bett-, Bad- und Küchenwäsche wird bei über 60 Grad gewaschen (virustötend).

Ich möchte meinen Urlaub wegen des Coronavirus-Ausbruchs stornieren. Ist das möglich?

Angesichts der besonderen Umstände wird Qurios den bereits gezahlten Reisepreis derzeit nicht zurückerstatten. Sie erhalten jedoch einen Gutschein in Höhe des bereits gezahlten Betrags. Wir bieten dies für Reservierungen mit einem Ankunftsdatum bis zum 1. Juni 2020 an. Der Gutschein kann bis zu 12 Monate nach dem ursprünglichen Ankunftsdatum zur Buchung eines neuen Aufenthalts verwendet werden, wobei das Ankunftsdatum maximal der 30. September 2021 sein darf. Nur wenn der neue Aufenthalt teurer ist, werden zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt.

An meinem Wohnort gilt ein Reiseverbot, sodass ich nicht in den Urlaub fahren kann. Wie kann ich nun meine Buchung ändern oder stornieren?

Reservierungen mit einem Ankunftsdatum bis zum 1. Juni 2020 können innerhalb von 12 Monaten nach dem ursprünglichen Ankunftsdatum auf einen anderen Zeitraum umgebucht werden. Wir bieten auch die Möglichkeit, einen Gutschein im Wert der bereits bezahlten Reisesumme zu erhalten. Dieser Gutschein kann bis zu 12 Monate nach dem ursprünglichen Ankunftsdatum zur Buchung eines neuen Aufenthalts verwendet werden, wobei das Ankunftsdatum maximal der 30. September 2021 sein darf.

Für beide oben genannten Optionen werden nur dann zusätzliche Kosten berechnet, wenn der neue Aufenthalt teurer ist.

Wann habe ich Anspruch auf einen Gutschein?

Wenn Sie eine Reservierung mit einem Ankunftsdatum zwischen dem 13. März 2020 und dem 1. Juni 2020 haben und aufgrund der Corona-Krise nicht reisen können oder wollen, können Sie einen Gutschein beantragen.

Der Gutschein hat den Wert der bereits bezahlten Reisesumme und ist bis zu 12 Monate nach dem ursprünglichen Ankunftsdatum für einen neuen Aufenthalt einlösbar. Das maximale neue Ankunftsdatum ist der 30. September 2021.

Weitere Informationen und alle Bedingungen finden Sie hier.

Deckt die Reiserücktrittsversicherung die Kosten, wenn ich stornieren möchte?

Die Reiserücktrittsversicherung der Allianz von Qurios bietet keinen Versicherungsschutz für den Ausbruch von Infektionskrankheiten, wie z.B. des Coronavirus. Es gibt Versicherungen, die dies erstatten. Wenn Sie eine eigene Reiserücktrittsversicherung haben, sollten Sie sich selbst mit Ihrem Versicherer in Verbindung setzen, um dies zu überprüfen.

 

Fährt die Fähre nach Ameland noch?

Ab Samstag, dem 21. März 2019 wird es weniger Fähren nach Ameland geben. Den aktuellen Zeitplan finden Sie über den untenstehenden Link:

https://www.wpd.nl/de/nachrichten/corona-virus/