Aktuelle Informationen bezüglich des Coronavirus COVID-19

Update 15. Juni 2020: Wir tun unser Bestes, um diese Seite so aktuell wie möglich zu halten.

Qurios verfolgt die neuesten Entwicklungen hinsichtlich des Coronavirus und die damit zusammenhängenden Richtlinien des niederländischen Staates sowie der ausländischen Behörden mit großer Aufmerksamkeit. Die Richtlinien finden Sie auf der Website des Nationalen Instituts für ​Public Health and the Environment (RIVM).  
 
Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter stehen bei Qurios an erster Stelle. Auf dieser Seite halten wir Sie hinsichtlich der neuesten Entwicklungen - so aktuell wie möglich - auf dem Laufenden.
 
Wollen Sie wissen, was während Ihres Aufenthalts bei Qurios erlaubt ist und was nicht? Mehr Informationen finden Sie hier.

Erweiterte Umbuchungsbedingungen

In der jetzigen Zeit einen Urlaub zu buchen ist ziemlich aufregend und unsicher. Das können wir sehr gut nachvollziehen. Um unseren Gästen mehr Sicherheit zu bieten, haben wir unsere Umbuchungsbedingungen erweitert. Alle Gäste mit einem Ankunftsdatum bis zum 1. Oktober 2020 können bis 14 Tage vor Ankunft innerhalb von 12 Monaten nach dem ursprünglichen Ankunftsdatum kostenlos auf einen anderen Zeitraum umbuchen.
 
Ist der neue Reisezeitraum teurer, werden zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt. Ist der neue Reisezeitraum günstiger, wird die Differenz nicht behoben. Beim Umbuchen einer Reservierung gelten weiterhin die ursprünglichen Stornierungsbedingungen.

Häufig gestellte Fragen

Sind alle Qurios-Ferienparks geöffnet?

Qurios Ameland ist geöffnet, einschließlich Brasserie, Take Away und Minishop. Der QuriosClub wurde mit einem eigenen Programm eröffnet.

Qurios Bloemendaal ist geöffnet, einschließlich Brasserie, Take Away und Minishop. Der QuriosClub wurde mit einem eigenen Programm eröffnet.

Qurios Egmond aan Zee ist geöffnet.

Qurios ECO Grevelingenstrand ist geöffnet.

Qurios Zandvoort ist geöffnet, einschließlich Brasserie, Take Away und Minishop. Der QuriosClub wurde mit einem eigenen Programm eröffnet.

Für die offenen Parks sind die Rezeption, der Mini-Shop und der Fahrradverleih geöffnet. Für die Parks, in denen der Take-away und die Brasserie geöffnet sind, wurden Richtlinien ausgearbeitet, um den Take-away und den Besuch der Brasserie so sicher wie möglich zu gestalten. Diese Richtlinien finden Sie hier.

Welche Maßnahmen ergreift Qurios, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern?

Die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter ist bei Qurios von größter Bedeutung. In allen Qurios-Parks wurden Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus getroffen. Dies hat Konsequenzen für Mitarbeiter und Gäste, die einen Aufenthalt geplant haben.​

  • Die Mitarbeiter des Parks arbeiten nach einem strengen Protokoll, ganz nach den Richtlinien des RIVM.
  • Die Gäste werden bei der Schlüsselübergabe auf die Richtlinien des RIVM aufmerksam gemacht. Unsere Mitarbeiter überwachen die Einhaltung dieser Richtlinien.
  • Gründliche Reinigung nach jedem Aufenthalt mit professionellen Reinigungsprodukten.
  • Bett-, Bad- und Küchenwäsche wird bei über 60 Grad gewaschen (virustötend).

Ich möchte meinen Urlaub wegen des Coronavirus-Ausbruchs stornieren. Ist das möglich?

Angesichts der besonderen Umstände wird Qurios den bereits gezahlten Reisepreis derzeit nicht zurückerstatten. Sie erhalten jedoch einen Gutschein in Höhe des bereits gezahlten Betrags. Wir bieten dies für Reservierungen mit einem Ankunftsdatum bis zum 14. Juni 2020 an. Der Gutschein kann bis zu 12 Monate nach dem ursprünglichen Ankunftsdatum zur Buchung eines neuen Aufenthalts verwendet werden, wobei das Ankunftsdatum maximal der 30. September 2021 sein darf. Nur wenn der neue Aufenthalt teurer ist, werden zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt.

An meinem Wohnort gilt ein Reiseverbot, sodass ich nicht in den Urlaub fahren kann. Wie kann ich nun meine Buchung ändern oder stornieren?

Reservierungen mit einem Ankunftsdatum bis zum 14. Juni 2020 können innerhalb von 12 Monaten nach dem ursprünglichen Ankunftsdatum auf einen anderen Zeitraum umgebucht werden. Wir bieten auch die Möglichkeit, einen Gutschein im Wert der bereits bezahlten Reisesumme zu erhalten. Dieser Gutschein kann bis zu 12 Monate nach dem ursprünglichen Ankunftsdatum zur Buchung eines neuen Aufenthalts verwendet werden, wobei das Ankunftsdatum maximal der 30. September 2021 sein darf.

Für beide oben genannten Optionen werden nur dann zusätzliche Kosten berechnet, wenn der neue Aufenthalt teurer ist.

Wann habe ich Anspruch auf einen Gutschein?

Wenn Sie eine Reservierung mit einem Ankunftsdatum zwischen dem 13. März 2020 und dem 14. Juni 2020 haben und aufgrund der Corona-Krise nicht reisen können oder wollen, können Sie einen Gutschein beantragen.

Der Gutschein hat den Wert der bereits bezahlten Reisesumme und ist bis zu 12 Monate nach dem ursprünglichen Ankunftsdatum für einen neuen Aufenthalt einlösbar. Das maximale neue Ankunftsdatum ist der 30. September 2021.

Weitere Informationen und alle Bedingungen finden Sie hier.

Deckt die Reiserücktrittsversicherung die Kosten, wenn ich stornieren möchte?

Die Reiserücktrittsversicherung der Allianz von Qurios bietet keinen Versicherungsschutz für den Ausbruch von Infektionskrankheiten, wie z.B. des Coronavirus. Es gibt Versicherungen, die dies erstatten. Wenn Sie eine eigene Reiserücktrittsversicherung haben, sollten Sie sich selbst mit Ihrem Versicherer in Verbindung setzen, um dies zu überprüfen.

 

Fährt die Fähre nach Ameland noch?

Seit dem 1. Juni 2020 fährt der Fähr- und Expressdienst auf der Strecke Ameland-Holwerd und Holwerd-Ameland wieder nach dem regulären Fahrplan (mit begrenzter Kapazität, 40% der maximalen Kapazität). Das Wassertaxi steht auf beiden Strecken auf Abruf für maximal zwei Passagiere pro Abfahrt zur Verfügung. 

Ab dem 16. Juni 2020 sind Online-Reservierungen für alle Reisende obligatorisch. Dies gilt sowohl für die Hin- als auch für die Rückreise.

Klicken Sie hier für eine aktuelle Übersicht über alle planmäßigen Abfahrten auf beiden Strecken: https://www.wpd.nl/de/ameland/abfahrtsuebersicht/

Bitte beachten Sie: Für alle Reisende ab 13 Jahren besteht eine Maskenpflicht. 

 

Gibt es derzeit ein Unterhaltungsangebot in den Parks?

Auf allen Qurios-Parks gibt es Aktivitäten oder ein Animationsprogramm. Dies ist derzeit ein angepasstes Sommerprogramm, bei dem die Kinder lustige Gadgets, Sport- und Spielmaterialien, auch die Qurios Gear gennant, an der Rezeption ausleihen können. Außerdem gibt es spannende Aufgaben vom Qurios-TV zu erledigen.

Der Qurios Club Ausleih im Qurios Ameland, Bloemendaal aan Zee und Zandvoort ist jede Woche an den folgenden Tagen geöffnet:
Montag bis Freitag
Von 10:00 bis 12:00 Uhr 
Von 14:00 bis 16:00 Uhr 
Von 19:00 bis 21:00 Uhr

Der Qurios Club Ausleih im Qurios Egmond aan Zee und ECO Grevelingenstrand ist jede Woche an den folgenden Tagen geöffnet:
Montag bis Freitag
Von 08:00 bis 11:00 Uhr 
Von 16:00 bis 19:00 Uhr

Verbleibst du im Qurios ECO Grevelingenstrand? Leih dir an Rezeption dein eigenes SUP oder Kanu aus und begebe dich von deinem Ferienhaus aus direkt auf das Wasser!

Darf ich zusammen mit meinen Freunden eine Unterkunft buchen?

Für die 4-Personen-Unterkunft gilt
Qurios Zandvoort: Royal Amsterdam 4, Royal Amsterdam 4 XL,
Qurios Bloemendaal: Sea House Comfort, Sea House Royal, Sea House Special,
Qurios Ameland: Kooikers Comfort, Royal Sier, Wadden Special:

Dies ist eine 4-Personen-Unterkunft mit zwei Schlafräumlichkeiten. 
Wenn Sie mit 1 Haushalt kommen, dann sind 4 Personen in dieser erlaubt.Da Qurios in der Lage sein muss, die 1,5-Meter Regel zu garantieren, können Sie in dieser Unterkunft mit maximal 2 Haushalten verbleiben. 

Für die 4-Personen-Unterkunft gilt
Qurios Zandvoort: Pitstop 4,
Qurios Bloemendaal: Sea House Adventure,
Qurios Ameland: Lighthouse Adventure,
Qurios ECO Grevelingenstrand: Eco Cottage: 

Dies ist eine 4-Personen-Unterkunft mit zwei Schlafräumlichkeiten. 
Wenn Sie mit 1 Haushalt kommen, dann sind 4 Personen in dieser erlaubt.Da Qurios in der Lage sein muss, die 1,5-Meter Regel zu garantieren, können Sie in dieser Unterkunft mit maximal 1 Haushalten verbleiben. 

Für die 6-Personen-Unterkunft gilt
Qurios Zandvoort: Denim, Grand Prix, Clear Nature, Kennemer Cottage 6, Kennemer Cottage 6XL,
Qurios Bloemendaal: Sea House Family,
Qurios Egmond aan Zee: Duinlodge:

Es handelt sich um eine 6-Personen-Unterkunft mit drei Schlafräumlichkeiten. 
Wenn Sie mit 1 Haushalt kommen, sind 6 Personen erlaubt.Da Qurios in der Lage sein muss, die 1,5-Meter Regel zu garantieren, können Sie in dieser Unterkunft mit maximal 2 Haushalten verbleiben. 

Für die 8-Personen-Unterkunft gilt
Qurios Zandvoort: Royal Amsterdam 8:

Es handelt sich um eine 8-Personen-Unterkunft mit vier Schlafräumlichkeiten. 
Da Qurios in der Lage sein muss, die 1,5-Meter Regel zu garantieren, können Sie in dieser Unterkunft mit maximal 3 Haushalten verbleiben. 

Was verstehen wir unter einem Haushalt?

Unter einem Haushalt verstehen wir Ehepaare, eingetragene Lebenspartner oder andere Lebenspartnerschaften, Eltern, Großeltern und Kinder, die in einer Wohnung/einem Haus leben.

Ist es möglich, während meines Aufenthalts Besuch zu bekommen?

Leider ist es im Moment nicht erlaubt, Besucher im Ferienhaus zu empfangen. Die Sicherheit unserer Gäste wäre damit nicht mehr gewährleistet.