Aktuelle Informationen bezüglich des Coronavirus COVID-19

 Update 28. April 2021: Wir tun unser Bestes, um diese Seite so aktuell wie möglich zu halten.

Qurios verfolgt die neuesten Entwicklungen hinsichtlich des Coronavirus und die damit zusammenhängenden Richtlinien des niederländischen Staates sowie der ausländischen Behörden mit großer Aufmerksamkeit. Die Richtlinien finden Sie auf der Website des Nationalen Instituts für ​Public Health and the Environment (RIVM).  

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter stehen bei Qurios an erster Stelle. Auf dieser Seite halten wir Sie hinsichtlich der neuesten Entwicklungen - so aktuell wie möglich - auf dem Laufenden.

Wollen Sie wissen, was während Ihres Aufenthalts bei Qurios erlaubt ist und was nicht? Mehr Informationen finden Sie hier.  

Erweiterte Umbuchungsbedingungen

Ihre Sicherheit steht an erster Stelle. Auch wir sind uns bewusst, dass die derzeitigen Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus kurzfristig nicht aufgehoben werden.

Um den Richtlinien der niederländischen Regierung und der HISWA RECRON entspechen zu können, ist ein Aufenthalt in einer Unterkunft vorerst nur mit einer begrenzten Personenzahl erlaubt. Wir bitten Sie, diese Verantwortung gemeinsam mit uns zu tragen und HIER die Anzahl der Personen zu überprüfen, die in der von Ihnen gewählten Unterkunft zugelassen sind.

Wenn sich herausstellt, dass Sie diese Bedingungen nicht erfüllen, dann können wir Ihnen derzeit den Zugang zu der gebuchten Unterkunft leider nicht gestatten. In diesem Fall bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren Aufenthalt kostenfrei auf einen späteren Zeitraum umzubuchen. Sie können uns zu diesem Zweck unmittelbar einen neuen Termin mitteilen. Diese erweiterte Umbuchungsbedingung gilt bis maximal 28 Tagen vor Ihrem ursprünglichen Ankunftsdatum.

Ist der neue Reisezeitraum teurer, werden zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt. Ist der neue Reisezeitraum günstiger, wird die Differenz nicht behoben. Beim Umbuchen einer Reservierung gelten weiterhin die ursprünglichen Stornierungsbedingungen.

Zusätzliche Umbuchungsbedingungen Deutschland & Belgien

Aufgrund der kürzlich erfolgten Erklärung der Provinzen Noord-Holland, Zuid-Holland und Friesland zum Risikogebiet, bieten wir unseren Gästen aus Deutschland und Belgien die Möglichkeit, ihren Aufenthalt kostenfrei auf einen späteren Zeitraum umzubuchen. Diese zusätzliche Umbuchungsbedingung ist bis 28 Tagen vor dem ursprünglichen Anreisetages möglich und gilt nur für Gäste aus Deutschland und Belgien.

Auch hier gilt, ist die neue Periode teurer ist, werden die zusätzlichen Kosten der Differenz in Rechnung gestellt. Ist die neue Periode günstiger, wird der Betrag nicht zurückerstattet. Beim Umbuchen gelten weiterhin die ursprünglichen Stornierungsbedingungen.

Häufig gestellte Fragen

Qurios Ameland ist geöffnet, einschließlich Brasserie, Take Away und Minishop. Der QuriosClub wurde mit einem eigenen Programm eröffnet. 

Qurios Bloemendaal ist geöffnet, einschließlich Brasserie, Take Away und Minishop. Der QuriosClub wurde mit einem eigenen Programm eröffnet. 

Qurios ECO Grevelingenstrand ist geöffnet.

Qurios Zandvoort ist geöffnet, einschließlich Brasserie, Take Away und Minishop. Der QuriosClub wurde mit einem eigenen Programm eröffnet. 

Für die offenen Parks sind die Rezeption, der Mini-Shop und der Fahrradverleih geöffnet. Für die Parks, in denen der Take-away geöffnet sind, wurden Richtlinien ausgearbeitet, um den Take-away so sicher wie möglich zu gestalten. Diese Richtlinien können an der Rezeption und in der Brasserie eingesehen werden.

Die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter ist bei Qurios von größter Bedeutung. In allen Qurios-Parks wurden Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus getroffen. Dies hat Konsequenzen für Mitarbeiter und Gäste, die einen Aufenthalt geplant haben.​

  • Die Mitarbeiter des Parks arbeiten nach einem strengen Protokoll, ganz nach den Richtlinien des RIVM.
  • Die Gäste werden bei der Schlüsselübergabe auf die Richtlinien des RIVM aufmerksam gemacht. Unsere Mitarbeiter überwachen die Einhaltung dieser Richtlinien.
  • Gründliche Reinigung nach jedem Aufenthalt mit professionellen Reinigungsprodukten.
  • Bett-, Bad- und Küchenwäsche wird bei über 60 Grad gewaschen (virustötend).

Es gibt keine Begrenzung mehr für die Anzahl der Personen in einer Ferienwohnung

Unter einem Haushalt verstehen wir Ehepaare, eingetragene Lebenspartner oder andere Lebenspartnerschaften, Eltern, Großeltern und Kinder, die in einer Wohnung/einem Haus leben.

Derzeit gibt es keinen Ausbruch des Corona-Virus in den Regionen, in denen sich unsere Ferienparks befinden. Alle unsere Parks sind normalerweise geöffnet. Eine kostenlose Stornierung ist daher nicht anwendbar.
Allerdings gibt es restriktive Bedingungen in Bezug auf das, in den Niederlanden geltende Eineinhalb-Meter-Maß. In diesem Zusammenhang hat Qurios die Umbuchungsbedingungen ausgeweitet. Diese finden Sie HIER. Sollten Sie trotzdem stornieren wollen, gelten die folgenden Stornierungsbedingungen:

• Bei Stornierung bis zum 92. Tag (ausschließlich) vor Anreise: 15% des Reisepreises; 

• Bei Stornierung vom 92. Tag (einschließlich) bis zum 62. Tag (ausschließlich) vor Anreise: 50% des Reisepreises; 

• Stornierung vom 62. Tag (einschließlich) bis 31. Tag (ausschließlich) vor Anreise: 75% des Gesamtpreises; 

• Stornierung vom 31. Tag (einschließlich) bis 1 Tag (einschließlich) vor Anreise: 90% des Gesamtpreises; 

• Bei Stornierung am Anreisetag oder später: 100% des Reisepreises

Ihre Sicherheit steht an erster Stelle. Auch wir sind uns bewusst, dass die derzeitigen Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus kurzfristig nicht aufgehoben werden. Um die wichtige Eineinhalb-Meter-Regel garantieren zu können, ist es daher vorerst nur erlaubt, in einer Unterkunft mit einer begrenzten Anzahl von Haushalten zu verbleiben. Wir bitten Sie, diese Verantwortung gemeinsam mit uns zu tragen und HIER die Anzahl der Haushalte zu überprüfen, die in dem von Ihnen gewählten Ferienhaus zugelassen sind.

Wenn sich herausstellt, dass Sie diese Bedingungen nicht erfüllen, dann können wir Ihnen derzeit den Zugang zu der gebuchten Unterkunft leider nicht gestatten. In diesem Fall bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren Aufenthalt kostenfrei auf einen späteren Zeitraum umzubuchen. Sie können uns zu diesem Zweck unmittelbar einen neuen Termin mitteilen. Diese erweiterte Umbuchungsbedingung gilt bis maximal zwei Wochen vor Ihrem ursprünglichen Ankunftsdatum.

Ist der neue Reisezeitraum teurer, werden zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt. Ist der neue Reisezeitraum günstiger, wird die Differenz nicht behoben. Beim Umbuchen einer Reservierung gelten weiterhin die ursprünglichen Stornierungsbedingungen.

Es treten Fälle auf, in denen man gezwungen ist, den Urlaub aufgrund unvorhersehbarer Umstände zu stornieren. In diesem Fall ist der Feriengast beziehungsweise sein Stellvertreter verpflichtet, dies in schriftlicher Form oder telefonisch (zu den üblichen Geschäftszeiten) dem Unternehmer mitzuteilenmitzuteilen. Mit einer Stornierung oder Änderung sind in den meisten Fällen Kosten verbunden. Nach der Kündigung erhält der Feriengast vom Unternehmer eine Stornorechnung. Diese Rechnung beinhaltet die Kosten der Stornierung. Zusätzlich zu der Reservierung und den geschuldeten Vorzugskosten (und etwaigen Versicherungsprämien) schuldet der (Mit-)Feriengast dem Unternehmer die folgenden Beträge:

• Bei Stornierung bis zum 92. Tag (ausschließlich) vor Anreise: 15% des Reisepreises; 

• Bei Stornierung vom 92. Tag (einschließlich) bis zum 62. Tag (ausschließlich) vor Anreise: 50% des Reisepreises; 

• Stornierung vom 62. Tag (einschließlich) bis 31. Tag (ausschließlich) vor Anreise: 75% des Gesamtpreises; 

• Stornierung vom 31. Tag (einschließlich) bis 1 Tag (einschließlich) vor Anreise: 90% des Gesamtpreises; 

• Bei Stornierung am Anreisetag oder später: 100% des Reisepreises

Wenn Sie 24 Stunden nach dem vereinbarten Datum ohne nähere Inkenntnissetzung

nicht eingetroffen sind, wird dies als eine Annullierung betrachtet.

Wenn Sie eine Reservierung mit einem Ankunftsdatum zwischen dem 13. März 2020 und dem 14. Juni 2020 haben und aufgrund der Corona-Krise nicht reisen können oder wollen, können Sie einen Gutschein beantragen.

Der Gutschein hat den Wert der bereits bezahlten Reisesumme und ist bis zu 12 Monate nach dem ursprünglichen Ankunftsdatum für einen neuen Aufenthalt einlösbar. Das maximale neue Ankunftsdatum ist der 30. September 2021.

Weitere Informationen und alle Bedingungen finden Sie hier.

Die Reiserücktrittsversicherung der Allianz von Qurios bietet keinen Versicherungsschutz für den Ausbruch von Infektionskrankheiten, wie z.B. des Coronavirus. Es gibt Versicherungen, die dies erstatten. Wenn Sie eine eigene Reiserücktrittsversicherung haben, sollten Sie sich selbst mit Ihrem Versicherer in Verbindung setzen, um dies zu überprüfen.

Der Fähr- und Expressdienst auf der Strecke Ameland-Holward und Holward-Ameland verkehrt wieder nach dem regulären Fahrplan. Das Wassertaxi steht auf beiden Strecken auf Abruf für maximal zwei Passagiere pro Abfahrt zur Verfügung.

Klicken Sie hier für eine aktuelle Übersicht über alle planmäßigen Abfahrten auf beiden Strecken: https://www.wpd.nl/de/ameland/abfahrtsuebersicht/

Bitte beachten Sie: Für alle Reisende ab 13 Jahren besteht eine Maskenpflicht. 

Auf allen Qurios-Parks gibt es Aktivitäten oder ein Animationsprogramm. Dies ist derzeit ein angepasstes Sommerprogramm, bei dem die Kinder lustige Gadgets, Sport- und Spielmaterialien, auch die Qurios Gear gennant, an der Rezeption ausleihen können. Außerdem gibt es spannende Aufgaben vom Qurios-TV zu erledigen.

Es gibt keine Begrenzung mehr für die Anzahl der Personen in einem Ferienhaus. Besucher sind also kein Problem. Dies muss jedoch an der Parkrezeption gemeldet werden.

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