Gutschein

Kann der Urlaub wegen des Coronavirus nicht stattfinden? Beantragen Sie einen Gutschein.

Der Gutschein

Bitte beachten Sie, dass wir keine Erholungsgutscheine mehr ausstellen. Um Ihre Reservierung zu stornieren oder zu ändern, kontaktieren Sie bitte unseren Gästeservice. Diese Seite ist für Gäste gedacht, die noch einen Erholungsgutschein haben, ausgestellt bis zum 14. Juni 2020.

Bedingungen

Zur Zeit gelten die folgenden Bedingungen, diese können sich ändern:

  • Der Wert des Gutscheins entspricht dem Betrag, den Sie bereits bezahlt haben.
    Wenn die mit der neuen Buchung verbundenen Kosten höher sind als der Wert des Gutscheins, müssen Sie die Differenz bezahlen. Wenn die Kosten für die neue Buchung geringer sind als der Wert des Gutscheins, erfolgt keine Rückerstattung, aber der Restbetrag verbleibt auf Ihrem Gutschein.
  • Der Gutschein ist nicht gegen Geld eintauschbar.
    Das bedeutet, dass Qurios im Falle einer Stornierung der neuen Buchung nicht verpflichtet ist, eine eventuelle Vorauszahlung zu erstatten oder den Wert des Gutscheins (wieder) auszuzahlen. 
  • Muss ich den gesamten Betrag des Erholungsgutscheins auf einmal ausgeben?
    Nein, das ist nicht notwendig. Sie entscheiden, wie Sie den Wert des Erholungsgutscheins ausgeben. Wenn der Preis Ihrer neuen Buchung niedriger ist als der Wert des Erholungsgutscheins, können Sie den Restbetrag als Erholungsgutschein behalten. Wir empfehlen Ihnen daher, den Erholungsgutschein aufzubewahren.
  • Ich fahre nicht vor dem 30. September 2021 in den Urlaub. Können Sie mir den (Rest-)Wert des Urlaubsgutscheins auszahlen?
    Sie möchten nach dem 1. Oktober mit Ihrem Erholungsgutschein in den Urlaub fahren? Das ist möglich. Sie können damit sogar einen Urlaub im Jahr 2022 buchen. Die niederländische Verbraucher- und Marktaufsichtsbehörde (ACM) und das Wirtschaftsministerium haben zugestimmt, dass Sie den (Rest-)Wert Ihres Erholungsgutscheins ausbezahlt bekommen können. Sie können dies beantragen, wenn der Freizeitgutschein 1 Jahr alt ist. Sie können dies tun, indem Sie dieses Formular ausfüllen. 
  • Ich habe meinen Erholungsgutschein verloren. Kann ich einen neuen bekommen?
    Bitte kontaktieren Sie unseren Gästeservice. Gerne senden wir Ihnen Ihren Erholungsgutschein wieder zu. 

Rückerstattung

Sie haben einen Gutschein, wollen aber keine weitere Reise buchen? Dann können Sie sich den Wert des Gutscheins erstatten lassen. Dies ist ab einem Jahr nach Erhalt des Gutscheins möglich. Sie können dies tun, indem Sie dieses Formular ausfüllen.   

  • Kann ich den Gutschein trotzdem einlösen?
    Ja, Sie können den Gutschein für eine neue Reise verwenden.
  • Wann wird das Geld zurückerstattet?
    Haben Sie eine Rückerstattung beantragt? Wir erstatten Ihnen Ihr Geld innerhalb eines Monats zurück. Wichtige Voraussetzung ist, dass Ihr Gutschein zum Zeitpunkt der Beantragung der Erstattung mindestens ein Jahr alt ist. Ist Ihr Gutschein weniger als ein Jahr alt? Dann können Sie bereits das Formular ausfüllen, aber Sie bekommen Ihr Geld noch nicht zurück.  

 

Powered by Maxxton