Coronavirus

Wo kann ich Informationen über das Coronavirus finden?

Die aktuellen Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier.

Ankunft und Aufenthalt

Gibt es im Park Animation?

Es gibt immer etwas zu tun, wie zum Beispiel das Qurios Gear (die Qurios Ausrüstung) und die QuriosTV Aufgaben. Das Animationsteam ist nur während niederländischen Ferienzeiten anwesend. Sehen Sie sich den Qurios Club hier an.

Verfügen die Unterkünfte über eine Heizung?

In den Parks Qurios Bloemendaal aan Zee und Qurios Ameland gibt es in jeder Unterkunft eine Fußbodenheizung. In Qurios Egmond aan Zee hat jedes Zelt einen Gasherd.

Ist es möglich, während meines Aufenthalts Besuch zu bekommen?

Natürlich dürfen Sie Besuch bekommen während Ihres Aufenthalts in Ihrer Unterkunft. Wenn Ihr Besuch auch über Nacht bleibt, melden Sie das bitte bei der Rezeption des Parks. Wir berechnen Ihnen dann für Ihren Gast die Touristenabgabe. Ihr Besuch kann allerdings nur bei Ihnen übernachten, falls dies nicht die maximale Anzahl der Personen überschreitet, die für Ihre Unterkunft zugelassen sind.

Gibt es W-LAN in den Ferienparks?

Ja, es gibt W-LAN in den Parks von Qurios.

Ist mein Hund im Park erlaubt?

Ihr Hund ist bei Qurios willkommen! In allen Parks ((Qurios Bloemendaal, Qurios Egmond, Qurios Ameland, Qurios Grevelingenstrand und Qurios Zandvoort)) haben wir spezielle tierfreundliche Unterkünfte. Pro Unterkunft ist nur ein Hund erlaubt. Sie bezahlen 5,00 € pro Nacht für einen Hund. Es ist nicht erlaubt, Ihr Haustier frei über den Park laufen zu lassen, Hunde müssen angeleint werden. Der Hund darf nicht allein in der Unterkunft bleiben. Die Mitnahme Ihres Hundes ist nur nach vorheriger Anmeldung erlaubt. Andere Haustiere sind nicht erlaubt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Kann ich an der Unterkunft parken?

Qurios Bloemendaal, Qurios Egmond, Qurios Ameland, Qurios Grevelingenstrand und Qurios Zandvoort sind autofreie Ferienparks. Zum Be- und Entladen dürfen Sie aber in den Park fahren. Während Ihres Aufenthalts parken Sie Ihr Auto, selbstverständlich kostenlos, auf unserem Parkplatz. Es gibt ein Parkplatz pro Unterkunft. Wenn Sie mit mehrere Autos kommen dann können Sie beim Check-in nachfragen ob es extra Parkplätze gibt. Wenn es keine zusätzlichen Parkplätzen gibt dann parken Sie auf dem städtischen Parkplatz. Wir haben auch Ladestationen für Elektroautos auf Ameland, Zandvoort und Bloemendaal.

Wie sind die Ankunftszeiten und Aufenthaltsdauer bei Qurios?

Ein Wochenende beginnt am Freitag um 15.00 Uhr und endet am Montagmorgen um 10.00 Uhr. Eine Wochenmitte beginnt am Montag um 15.00 Uhr und endet am Freitagmorgen um 10.00 Uhr. Eine Woche läuft von Freitag 15.00 Uhr bis zum folgenden Freitag 10.00 Uhr (7 Nächte), oder von Montag 15.00 Uhr bis zum folgenden Montag 10.00 Uhr (7 Nächte). Sonntags haben wir bis 18:00 Uhr einen kostenlosen late check-out. In der Nebensaison sind wir flexibler bei den An- und Abreiseterminen. Qurios vermietet die Unterkünfte nur für Erholungsaufenthalt. Vermietung für länger als 3 Wochen ist aus diesem Grund nicht möglich.

Was kostet der Fahrradverleih?

Preislisten finden Sie auf den folgenden Seiten: Bloemendaal, klicken Sie hier. Zandvoort, klicken Sie hier. Ameland, klicken Sie hier. Die Preise von Egmond und Grevelingenstrand sind von der Saison abhängig. Bitte kontaktieren Sie info@qurios.nl.

Gibt es eine Zwischenreinigung?

Wenn Sie mindestens 2 aufeinanderfolgende Wochen bei Qurios verbleiben, gibt es Zwischenreinigung. Am Dienstag erhalten Sie ein neues Handtuchset pro Person. Die Reinigung und der Wechsel der Betten findet einmal pro Woche statt. Bei 2 Wochen wird das Haus also einmal gereinigt, bei 3 Wochen zweimal gereinigt u.s.w.

Welche Nummer hat meine Unterkunft?

Bei Qurios erhalten Sie die Nummer der Unterkunft nur dann vorab, wenn Sie die Lage der Unterkunft ausdrücklich buchen, ansonsten erhalten Sie die Nummer bei Ihrer Ankunft im Park.

Gibt es ein Treppengitter bei Qurios Zandvoort?

Op aanvraag zijn er traphekjes beschikbaar.

Ist es erlaubt im Park zu grillen?

Ja, das ist es! Aber nur im Sand mit einem Eimer Wasser daneben. Bei Qurios ECO Grevelingenstrand hat jede Unterkunft seinen eigenen Green-Egg-Grill. Bei Qurios Egmond können Sie den Grill für 15 €, einschließlich Grillkohle mieten, und bei Qurios Bloemendaal können Sie einen Einweggrill an der Rezeption kaufen. Natürlich können Sie in jedem Park (Qurios Bloemendaal, Qurios Egmond, Qurios Ameland, Qurios Grevelingenstrand und Qurios Zandvoort) auch Ihren eigenen kleinen Grill mitbringen!

Kann ich mein AppleTV oder Chrome Cast anschließen?

Ja, dies ist in allen Parks möglich.

Buchung und Bezahlung

Wie kann ich eine Unterkunft reservieren?

Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Unterkunft zu buchen. Die erste Möglichkeit ist, eine Reservierung einfach und schnell rund um die Uhr über die Website vorzunehmen. Eine Reservierung über die Website vorzunehmen, ist wie folgt: Schritt 1: Wenn Sie auf der Seite des gewünschten Parks ankommen, geben Sie Ihr gewünschtes Ankunftsdatum und Ihre Aufenthaltsdauer ein, wie viele Personen Sie unterbringen möchten und schließlich, ob Sie mit oder ohne Hund wohnen. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Suchen. Schritt 2: Auf der nächsten Seite sehen Sie die verfügbaren Unterkünfte und die entsprechenden Preise. Wenn Sie ein Haus ausgewählt haben, das Ihren Interessen und Bedürfnissen entspricht, klicken Sie auf die Schaltfläche Buchen. Schritt 3: Sie gelangen nun in den Buchungsprozess. Im ersten Schritt des Buches ist es noch möglich, Anpassungen vorzunehmen oder zusätzliche Buchungen vorzunehmen, wie z.B. ein zusätzliches Handtuchpaket, Küchentuchpaket und/oder eine Stornierungsversicherung gegen Entgelt. Wenn Sie mit einem Baby unterwegs sind, ist es in diesem Schritt auch möglich, ein Kinderbett und/oder einen Hochstuhl kostenlos zu buchen. Wenn Sie noch einen Rabatt-Gutschein haben, können Sie ihn auch zu Ihrer Reservierung hinzufügen. Wenn Sie alles überprüft haben und bereit sind, Ihre Buchung abzuschließen, klicken Sie auf den Button "zu Daten" in der rechten Spalte. Schritt 4: Sie befinden sich nun im zweiten Schritt des Buchungsprozesses. In diesem Buchungsschritt geben Sie Ihren Namen und Ihre Adressdaten (Name, Adressdaten, Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse) ein. Schritt 5: Nachdem Sie alle Ihre Daten eingegeben haben, können Sie mit dem letzten Buchungsschritt fortfahren: Scheck und Zahlung. In diesem Buchungsschritt können Sie wählen, wie Sie Ihre Reservierung bezahlen möchten. Es gibt verschiedene Zahlungsmöglichkeiten: iDeal, Banküberweisung oder Kreditkarte (+ €2,98). Nachdem Sie sich für diese Optionen entschieden haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Bestätigen & Bezahlen" und Ihre Reservierung wird erfolgreich abgeschlossen. Die zweite Möglichkeit, eine Reservierung vorzunehmen, ist die Kontaktaufnahme mit unserem Contact Center, Tel. 020-8006040 (die üblichen Telefongebühren). Wenn Sie eine Frage haben, deren Antwort Sie auf unserer Website nicht finden, können Sie sich natürlich auch an das Contact Center wenden. Öffnungszeiten Contact Center: Täglich verfügbar (auch an Wochenenden und Feiertagen) von 09:00 bis 17:00 Uhr.

Wie kann ich meine Reservierung bezahlen?

Wenn Sie online eine Reservierung machen haben Sie 3 verschiedene Möglichkeiten SOFORT Überweisung Banküberweissung Creditcard.  Unsere Bankkontonummer finden Sie auf der Buchungsbestätigung.

Ist es möglich, das Anreisedatum und/oder den Standort zu ändern?

Zwischen Ihnen und Qurios Holiday Retreats kommt ein Vertrag in dem Moment zustande, in dem Qurios Holiday Retreats Ihnen die Reservierung bestätigt. Änderungen des Anreisedatums und/oder eines Standorts sind eventuell und nach Absprache möglich. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die Stornierungskosten, wie im Artikel 14 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben.

Kann ich meinen Aufenthalt verlängern?

Bei Qurios ist es möglich, Ihre Reservierung kurz vor der Anreise oder während Ihres Aufenthalts zu verlängern. Das ist allerdings nur möglich, wenn noch ausreichend Unterkünfte verfügbar sind.

Was muss ich beachten bei der Stornierung einer Reservierung?

Pauschalreisen und Dienstleistungsverträge zur Bereitstellung von Unterkünften fallen nicht unter das Widerrufsrecht und können nicht kostenlos storniert werden. Wenn Sie eine Reservierung stornieren, werden folgende Beträge fällig: bis 28 Tage vor dem Anreisetag 30% von der Gesamtsumme ab dem 28. Tag vor der Anreise oder später wird die Gesamtsumme fällig Stornierungen können nur schriftlich an Qurios Holiday Retreats durchgegeben werden.

Wann muss ich meine Reservierung bezahlen?

Die Anzahlung Ihrer Buchung beträgt 30% der Gesamtbetrag. Die Anzahlung muss in 14 Tage nach dem Buchungsdatum gelöst werden. Der Gesamtbetrag der Reservierung muss spätestens 6 Wochen vor Anreise gelöst werden. Bei Reservierung in 6 Wochen vor Anreise muss der gesamte Betrag gleich bei der Buchung erfüllt werden.

Weitere Themen

Wo kann ich Informationen über das Coronavirus finden?

Die aktuellen Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier.

Welche Adressen haben die einzelnen Parks?

Qurios Bloemendaal aan Zee Zeeweg 97 2051 EB Overveen; Qurios Egmond aan Zee Weg naar de Bleek 5a 1934 PG Egmond aan Zee; Qurios Ameland Oranjeweg 40 9161 CC Hollum 1 JA; Qurios Zandvoort Boulevard Barnaart 30 204; Qurios Grevelingenstrand Middelplaat 8 3253 MH Ouddorp

Was sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Qurios?

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Qurios finden Sie hier.

Was sind die Kontaktdaten des Qurios-Firmensitzes?

Die Kontaktdaten des Qurios-Firmensitzes sind: Qurios Holiday Retreats Olympisch Stadion 24-28 NL-1076 DE AMSTERDAM T +31 (0)20 800 6040 E info@qurios.nl

Kann ich eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Ja, das können Sie, wir bieten Ihnen im Rahmen des Buchungsprozesses die Möglichkeit, eine kurzfristige Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Die allgemeinen Bedingungen dieser Rücktrittsversicherung finden Sie hier